Samstag, 28. April 2012

Köcherbaumwald


Sunraiser Fotos im Köcherbaumwald ab 6:00 und das ganz alleine, super. Der Rest der anwesenden Camper liegt noch in den Federn.



Dann gab´s das erste Campingfrühstück mit Kaffee aus der Italiano Classico Macchina.





Pünktlich um 9:00Uhr waren wir bei Gil zur Fossilientour. Er bzw sein Sohn haben vor ca 15 Jahren beim Strassenbau durch Zufall Fossilien gefunden, die ein befreundeter Wissenschaftler als Mesosauren bezeichnet hat, welche dann auch dem Camp seinen Namen gab.



                                                       Zwei Fossilien


Den Rest des Tages war Urlaub angesagt, also abhängen. Das hat wunderbar geklappt, da die Hitze durch eine mäßige Brise sehr angenehm gestaltet wurde. Leider wurde aus der mäßigen Brise am Abend ein starker bis stürmischer Wind, der unsere Zeltnacht auf 50% Schlafenszeit reduziert hat. Gleichzeitig setzte dann auch noch Regen ein, sodaß wir am nächsten Morgen mit Regenjacken, aber ohne Frühstück aufgebrochen sind.




Also alle die Mal in der Nähe von Keetmanshoop übernachten wollen, wir können Gil und sein Camp nur empfehlen. Gil ist sehr freundlich, immer bereit einem mit Informationen zu versorgen und man steht auf seinem Camp Ground einmalig mitten in einem Köcherbaumwald. Demnächt sollen auch die etwas rudimentären aber sauberen Sanitäranlagen aufpeppt werden. .

Keetmanshoop haben wir links liegen gelassen und sind bis Aus durch gebraust.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen